Blog

Isolation und Menschlichkeit

Großes Theater im Parkhaus Langenfeld: Das Stuttgarter Ensemble Lokstoff lud mit einer eigenwilligen Inszenierung von Kafkas Verwandlung zu einem…

mehr

Vorher/Nachher – Die Verwandlung der Welt

Ein Auto-Theater im Parkhaus

Die kalte Atmosphäre eines Parkhauses diente als Bühne für das in der Pandemiezeit entstandene Stück „Vorher/Nachher –…

mehr

Sag mir wo die Blumen sind...

Lesung von Claudia Michelsen über das Leben von Marlene Dietrich

Die relativ schlichte Altstadtkirche in Monheim ist als Rahmen für eine Lesung…

mehr

Wenn Engel reisen...

Ein Theaterspaziergang durch Heiligenhaus

Strahlend blauer Himmel lädt die Besucher (Reisegruppe) zu einem Spaziergang durch Heiligenhaus. Die…

mehr

Vorher/Nachher - Die Verwandlung der Welt

Die „ Verwandlung“ von Kafka wurde am Sonntag, den 5.9.2021 um 19.00 Uhr in Langenfeld im Parkhaus „Sass am Markt“ vom Stuttgarter Ensemble…

mehr

Conny Schneider & Philip Czarnecki „Afrojazz + Trapez“

Am 2.9.2021 kamen wir zum Schillerpark in Haan, ein kleiner sehr gepflegter Park mit altem Baumbestand und suchten den Veranstaltungsort, der im Park…

mehr
image-2487

Schottische Highlands und raues Meeresgetöse in Velbert-Neviges

Schottische Highlands und raues Meeresgetöse in Velbert-Neviges

Zu „Shakespeare Take Away“ mit Norbert Busschers und Ramona Suresh hatte die…

mehr

Zurück in die 80er - Lesung mit Tilman Strasser

Angekündigt war eine Lesung mit Stefan Bonner und Tilman Strasser mit dem Titel „Zurück in die 80er“. Leider ist Stefan Bonner kurzfristig krank…

mehr

Sag mir, wo die Blumen sind... Claudia Michelsen liest „Marlene Dietrich“

Wann wird man je verstehen?
 
Die karge Altstadtkirche in Monheim war Schauplatz der Lesung "Sag mir, wo die Blumen sind." Durch das Leben von Marlene…

mehr

Exit Casablanca

„Und in den Pfützen schwamm Benzin...“

Ein sehr neblig-trübes und verregnetes Marroko war es, wohin das NN Theater aus Köln das Ratinger Publikum…

mehr

Ein rätselhafter Schimmer

Eine zauberhafte Zeitreise

Ein bisschen Geschichtsunterricht, viel gute Unterhaltung, eine faszierende Form der Präsentation, versüßt mit Humor - das…

mehr

Der Tod des Empedokles

Ich gebe zu, Hölderlin und der Titel „Der Tod des Empedokles“ sagte mir zunächst nicht viel. Mein Entschluss dort hinzugehen war wohl eher meiner…

mehr
image-2457

10Sucht stillen

Haben wir uns nicht alle danach gesehnt? Ein lauer Sommerabend, gutgelaunte Menschen und stimmungsvolle Musik. Der Auftakt der 10. neanderland…

mehr
image-2453

Blogbeitrag zum Bürgerdinner / Eröffnung der neanderland BIENNALE 2021

Ja, am Samstag, den 21.08.2021 war er….der Auftakt der neanderland BIENNALE “10SuchtsOrte“ in Langenfeld auf dem Vorplatz Schauplatz mit den Künstlern…

mehr