Fritz Reich

Mein Name ist Fritz Reich. Seit 2009 besuche ich die neanderland Biennale regelmäßig. Sie hat mir Theaterkultur näher gebracht und mir die verschiedenen Facetten des Theaters aufgezeigt. Auch wenn Schreiben nicht unbedingt meine Stärke ist, möchte ich an dieser Stelle animieren und neugierig machen.

Beiträge von Fritz Reich

Vorher/Nachher – Die Verwandlung der Welt

Ein Auto-Theater im Parkhaus

Die kalte Atmosphäre eines Parkhauses diente als Bühne für das in der Pandemiezeit entstandene Stück „Vorher/Nachher – Die Verwandlung der Welt“ frei nach dem Buch von…

Sag mir wo die Blumen sind...

Lesung von Claudia Michelsen über das Leben von Marlene Dietrich

Die relativ schlichte Altstadtkirche in Monheim ist als Rahmen für eine Lesung bestens geeignet und die Ausleuchtung ist dezent und…

Wenn Engel reisen...

Ein Theaterspaziergang durch Heiligenhaus

Strahlend blauer Himmel lädt die Besucher (Reisegruppe) zu einem Spaziergang durch Heiligenhaus. Die Reiseleitung Ute Kranz, die für Regie und Konzept…

Zurück in die 80er - Lesung mit Tilman Strasser

Angekündigt war eine Lesung mit Stefan Bonner und Tilman Strasser mit dem Titel „Zurück in die 80er“. Leider ist Stefan Bonner kurzfristig krank geworden, sodass Tilman Strasser alleine auf die Bühne…

Der Tod des Empedokles

Ich gebe zu, Hölderlin und der Titel „Der Tod des Empedokles“ sagte mir zunächst nicht viel. Mein Entschluss dort hinzugehen war wohl eher meiner Neugier auf den Schauspieler Peter Trabner und der…